Zurück Vor

    Was erwartet Sie?

    An fünf Abenden erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm mit Vorträgen, persönlichen Berichten
    und vielfältigen Musikbeiträgen.

    Die Moderatorin

    Isabelle-Hammel

    Mein Name ist Isabelle Hammel und ich komme aus Frankreich – und ja, ich liebe Käse, Baguette und Paris! :-) Aber ehrlich, ich liebe genauso sehr Kaiserslautern, wo ich seit 2001 lebe. Hier ist man nicht weit entfernt von Frankreich, hier genießt man die frische Luft des Pfälzer Waldes und hier kann man viele Freunde finden! Und das habe ich auch.

    Ich glaube an Gott, an Jesus und habe hier in Kaiserslautern unter anderem auch Freunde gefunden, mit denen ich mich über den Glauben unterhalten kann.

    Vielleicht stellen Sie sich ein paar Fragen und sind auf die Abende neugierig! Das bin ich auch.

    Ich freue mich, wenn wir uns an einem oder an mehreren der Abende sehen! Ich bin auf jeden Fall dabei, denn ich darf Sie durch die Abende führen.

    Die Themen

    Samstag • 03.02. • 19:30 Uhr
    GOTT – WUNSCH, WAHN ODER WIRKLICHKEIT

    Sonntag • 04.02. • 19:30 Uhr
    WARUM LÄSST GOTT ALL DAS LEID UND UNRECHT ZU?


    Montag • 05.02. • 19:30 Uhr
    ICH BIN ZUFRIEDEN. WOZU BRAUCHE ICH GOTT?

    Dienstag • 06.02. • 19:30 Uhr
    HAT BETEN ZWECK?

    Mittwoch • 07.02. • 19:30 Uhr
    GOTT JA – ABER WOZU KIRCHEN UND GEMEINDEN?


    123-GO-Businessplan-Wettbewerb-OKINLAB-Fruchthalle-1049x700

    Sonntag • 04.02. • 11:00 Uhr
    Gottesdienst der Ev. Allianz in der Fruchthalle

    Die Predigt hält Michael Stahl. Musikalische Umrahmung: „Alliance“ sowie Neungmi Lee und Andrea Wehrle-Zabold (Pfalztheater Kaiserslautern). Sie sind herzlich eingeladen

    Der Redner

    web_Parzany-Ulrich_2-2017_CC-Sven-Lorenz-4

    Ulrich Parzany aus Kassel ist Pfarrer i.R., Evangelist und Autor, Jahrgang 1941, verheiratet mit Regine, 3 Kinder, 5 Enkel.

    Ulrich Parzany war Vikar in Jerusalem (1964 – 1965), Jugendpfarrer in Essen (1967 – 1984), Generalsekretär des CVJM-Gesamtverbandes in Deutschland (1984 - 2005).

    Von 1993 bis 2013 war er Leiter des proChrist e.V. und Redner bei den Veranstaltungen mit Satellitenübertragung. Er hat bei vielen regionalen PROCHRIST- Evangelisationen gesprochen. Ulrich Parzany ist Autor zahlreicher Bücher.

    DIE PROCHRIST LIVE-Band

    Alliance_wide

    V.l.n.r.: Julian Gottschalk, Shannon Young, Yannik Engel, Naema Jochum, Maximilian Gottschalk, Stefan Vorsterman van Oijen

    Wir sind eine Band aus Kaiserslautern und stammen aus verschiedenen Gemeinden Wir sind unterschiedlich alt und haben mehrere Nationalitäten. Unsere Band besteht aus Schülern, Studenten und Berufstätigen. Es gibt noch viel mehr, was uns unterscheidet. Was uns verbindet?

    Die Begeisterung gemeinsam Musik zu machen und die Begeisterung für Jesus Christus! Seit 2017 spielen wir in dieser Formation auf verschiedenen Veranstaltungen. Unsere musikalische Bandbreite ist eine Mischung aus Pop und Rock. Wie wir uns nennen? Alliance!