10.11.2016 Cosima Eberlein
Quelle: http://www.prochrist.org/prochrist-ev/presse/pressemeldungsarchiv/pressemeldungs-archiv/2016/11/10/sieben-themenabende-über-glaubensfragen-in-der-bergerkirche-in-düsseldorfs-altstadt

Sieben Themenabende über Glaubensfragen in der Bergerkirche in Düsseldorfs Altstadt

Neben den Vorträgen von Klaus Göttler, die sich aus verschiedenen Blickwinkeln mit dem Thema Zuhause beschäftigen, gibt es an den PROCHRIST-Abenden in der Bergerkirche weitere kurzweilige und ansprechende Programmpunkte. Unterschiedliche Bands der veranstaltenden Gemeinden sorgen für die musikalische Gestaltung. Vor und nach dem Programm besteht Gelegenheit, im Café bei einem kleinen Snack mit anderen Besuchern und den Veranstaltern ins Gespräch zu kommen und seine Fragen zum Thema loszuwerden.

Weitere Informationen: www.prochrist-live.de/duesseldorf und www.prochrist.org

Der proChrist e.V. besteht seit 1991 und ist eine überkonfessionelle christliche Initiative. Ziel des gemeinnützigen Vereins ist „die Verkündigung des Evangeliums von Jesus Christus und die Förderung des christlichen Glaubens in Deutschland und Europa“. So organisiert die – hauptsächlich durch Spenden finanzierte – Initiative kontinuierlich PROCHRIST LIVE-Veranstaltungen in Deutschland und im europäischen Ausland. Mit persönlicher Beratung, Materialien und Workshops unterstützt der proChrist e.V. Kirchen und Gemeinden dabei, mit Gästen über zentrale Lebensthemen ins Gespräch zu kommen und zum christlichen Glauben einzuladen. Als Redner
stehen Elke Werner, Prof. Dr. Matthias Clausen, Klaus Göttler, Carsten Hokema und Steffen Kern zur Verfügung.
Seit der ersten Veranstaltung im März 1993 haben rund 8,6 Millionen Gäste eine PROCHRIST-Veranstaltung in Deutschland und rund 60 weiteren Ländern besucht.
Vom 20. Februar bis zum 2. April 2017 wird die Jugendveranstaltung JESUSHOUSE organisiert. Jugendgruppen können sich in die Übertragung der vier Zentralorte einklinken oder eine eigene LIVE-Veranstaltung durchführen.
Die nächste PROCHRIST-Zentralveranstaltung findet im März 2018 mit dem Rednerteam Elke Werner und Steffen Kern in Leipzig statt. Ein Doppelformat ermöglicht sowohl europaweite Übertragungsveranstaltungen von einem Zentralort als auch LIVE-Veranstaltungen mit eigenem Redner.

Foto: proChrist

Erstellungsdatum: 10.11.2016 | Autor: Cosima Eberlein | © proChrist 2016, alle Rechte vorbehalten