05.10.2015 Cosima Eberlein
Quelle: http://www.prochrist.org/prochrist-ev/presse/pressemeldungsarchiv/pressemeldungs-archiv/2015/10/05/gebetshaus-augsburg-begleitet-prochrist-live-2015

Gebetshaus Augsburg begleitet PROCHRIST LIVE 2015

Veranstaltungen über Social Media-Kanäle verfolgen

PROCHRIST LIVE-Veranstalter und -Teilnehmer können sich im Aktionszeitraum vielseitig über die Veranstaltung selbst und den Verlauf oder die Inhalte der Abende informieren: die Webseite www.prochrist- live.de mit einer umfangreichen so genannten „Social wall“ und das Gästebuch der proChrist-App bieten dazu umfangreiche Möglichkeiten. Im Gästebuch etwa kann man eigene Eindrücke hinterlassen und nachlesen, wie andere die Zeit erleben. Und ein Besucherzähler, der während des Aktionszeitraums auf prochrist-live.de zu sehen ist, zeigt tagesaktuell die Anzahl der Gäste an, die bereits PROCHRIST LIVE-Abende besucht haben.

Die Veranstaltungsreihe  PROCHRIST LIVE wird bis zum 22. November in ganz Deutschland und angrenzenden Ländern angeboten. In insgesamt 110 Städten beteiligen sich rund 300 Gemeinden daran – jeweils mit einem bis zu achttägigen Programm. Eingeladen sind Menschen, die sich mit zentralen Lebensfragen beschäftigen und sich vorstellen können, Antworten im christlichen Glauben zu finden.

Die proChrist-App steht in folgenden Stores kostenfrei zum Download zur Verfügung:

• prochrist.org/iphone
  • prochrist.org/android
  • prochrist.org/windows

Weitere Informationen zu proChrist und den Veranstaltungsformaten:

www.prochrist.org

proChrist e.V.

proChrist e.V. ist der Name des über 20 Jahre bestehenden Vereins. Er ist eine überkonfessionelle Initiative von Christen unterschiedlicher

Kirchen. Der Verein wird nahezu ausschließlich von Spenden getragen. Durch PROCHRIST LIVE-Aktionen und -Veranstaltungen unterstützt der Verein Gemeinden dabei, Menschen mit dem christlichen Glauben bekannt zu machen. Dabei werden zentrale Glaubensthemen gut nachvollziehbar erklärt und es wird zum Glauben eingeladen. Die Veranstaltungen finden kontinuierlich an unterschiedlichen Orten statt. Vom 20.02.2017 bis zum 02.04.2017 gibt es die Jugendveranstaltung JESUSHOUSE.

Erstellungsdatum: 05.10.2015 | Autor: Cosima Eberlein | © proChrist 2015, alle Rechte vorbehalten