14.09.2015 Cosima Eberlein
Quelle: http://www.prochrist.org/prochrist-ev/presse/pressemeldungsarchiv/pressemeldungs-archiv/2015/09/14/roland-werner-evangelium-wird-an-vielen-orten-zum-gesprächsthema

Roland Werner: „Evangelium wird an vielen Orten zum Gesprächsthema“

Auf www.prochrist-live.de und in der neuen proChrist-App informieren die Gastgeber über ihre Veranstaltungsorte, Redner, Themen und die einladenden Gemeinden. Per Filterfunktion können Interessierte die Termine auf einzelne Redner, Orte und Termine eingrenzen.

Einladendes Programm unter der Überschrift „Liebe ohne Ende“

An jedem Veranstaltungsort organisieren die Verantwortlichen an jeweils fünf bis sieben Abenden ein individuelles Programm unter der Überschrift „Liebe ohne Ende“. Mit kreativen Elementen, Vorträgen, Interviews und Musik laden die Gemeinden dazu ein, sich mit Fragen auseinanderzusetzen, auf die viele Menschen im Lauf ihres Lebens Antworten suchen, zum Beispiel: „Was bin ich wert?“, „Wie wichtig ist Erfolg“, „Gibt es einen Gott?“, „Warum gibt es so viel Leid auf der Welt?“, „Bin ich liebenswert trotz meiner Ecken und Kanten?“. Höhepunkt jedes Abends, der unter einem bestimmten Motto steht, ist ein Impuls-Vortrag des Redners. Danach haben die Besucher Gelegenheit, mit den Gastgebern oder dem Redner ins Gespräch zu kommen und das Bistro zu besuchen.

„Ich bin froh, dass proChrist weitergeht. Neben unseren kontinuierlichen Veranstaltungen mit einem festen Rednerteam - in den letzten Wochen zum Beispiel in Plauen, Erlangen und Nordlippe, die sehr gut besucht waren - ist der PROCHRIST LIVE 2015-Aktionszeitraum etwas ganz Besonderes. Europaweit dürfen wir Menschen von Gottes unendlicher Liebe erzählen. Darauf freue ich mich“, sagt Dr. Dr. Roland Werner.

Hinweise an die Redaktion:

Gerne können Sie aus der anhängenden Veranstalterliste eine Landkarte zur Veröffentlichung erstellen. Alternativ ist eine Landkarte auch in der o.g. App und auf www.prochrist-live.de abrufbar. Die App steht in folgenden Stores kostenfrei zum Download zur Verfügung:

prochrist.org/iphone

prochrist.org/android

prochrist.org/windows

Der Verein beschloss in der vergangenen Mitgliederversammlung die Änderung der Schreibweise: Er firmiert nun als „proChrist e.V.“ oder „proChrist“. Die Veranstaltungen heißen „PROCHRIST LIVE“.

Weitere Informationen zu proChrist und den Veranstaltungsformaten:

www.prochrist.org

proChrist e.V.

proChrist e.V. ist der Name des über 20 Jahre bestehenden Vereins. Er ist eine überkonfessionelle Initiative von Christen unterschiedlicher Kirchen. Der Verein wird nahezu ausschließlich von Spenden getragen. Durch PROCHRIST LIVE-Aktionen und -Veranstaltungen unterstützt der Verein Gemeinden dabei, Menschen mit dem christlichen Glauben bekannt zu machen. Dabei werden zentrale Glaubensthemen gut nachvollziehbar erklärt und es wird zum Glauben eingeladen. Die Veranstaltungen finden kontinuierlich an unterschiedlichen Orten statt. Vom 20.02.2017 bis zum 02.04.2017 gibt es die Jugendveranstaltung JESUSHOUSE.

Erstellungsdatum: 14.09.2015 | Autor: Cosima Eberlein | © proChrist 2015, alle Rechte vorbehalten