12.05.2015 Cosima Eberlein
Quelle: http://www.prochrist.org/prochrist-ev/presse/pressemeldungsarchiv/pressemeldungs-archiv/2015/05/12/mehr-als-worte

Mehr als Worte

Das Heft Mehr als Worte richtet sich an Veranstalter missionarischer Angebote, Gemeinden und Interessierte  und soll zu Gesprächen zwischen Gastgebern und Besuchern anregen.

„Ich bin vom Heft Mehr als Worte in doppelter Hinsicht begeistert: Zum einen ist es das Ergebnis von guter und kreativer Zusammenarbeit verschiedener Missionswerke. Zum anderen ist es ein wirklich aktuelles Hilfsmittel für das in der Evangelisation unverzichtbare Gespräch“, sagt Mathias Lauer, Missionsleiter der dzm.

Im ersten Teil des Heftes findet der Leser Bilder und kurze Denkanstöße. Im zweiten Teil sind Impulse, Zitate und Lebensberichte abgedruckt. Diese lassen sich im Gespräch mit Gästen gezielt aufgreifen oder auch als Vertiefung und Anregung für zu Hause mitgeben.

„In dem Booklet Mehr als Worte werden auf visuelle und textliche Weise Fragen des Lebens und Glaubens aufgegriffen. Gerade in unserer wertepluralistischen Gesellschaft bedürfen wir neue, kreativer Hilfen, um mit den Menschen über den Glauben ins Gespräch zu kommen. Das Heft ist eine hilfreiche Ergänzung für Gespräche im Rahmen evangelistischer Veranstaltungen und Aktionen. Genau das, was wir für unsere missionarische Arbeit benötigen“, so Missionsdirektor Wilfried Schulte, NEUES LEBEN e.V.

Das Heft kann online im proChrist-Shop bestellt werden. Dort stehen auch viele weitere Materialien zur Verfügung: www.prochrist.org/shop

Weitere Informationen: www.prochrist.org

Rezensionsexemplar

Journalisten erhalten auf Anfrage ein Rezensionsexemplar. Bitte senden Sie dafür eine E-Mail mit dem Betreff Rezension „Mehr als Worte“ an presse@prochrist.de und nennen Sie uns Ihre Redaktionsanschrift oder die Publikation, für die Sie den Bericht anfertigen möchten.

Erstellungsdatum: 12.05.2015 | Autor: Cosima Eberlein | © proChrist 2015, alle Rechte vorbehalten