10.03.2015 Cosima Eberlein
Quelle: http://www.prochrist.org/prochrist-ev/presse/pressemeldungsarchiv/pressemeldungs-archiv/2015/03/10/fuer-gottes-liebe-auf-grossflaechenplakaten-werben

Für Gottes Liebe auf Großflächenplakaten werben

Christlicher Glaube wird zum echten Hingucker

„Wir möchten ja, dass sich auch solche Menschen mit Lebens- und Sinnfragen beschäftigen, die sonst wenige Berührungspunkte mit Kirche und Religion haben. Deshalb haben wir eine Idee entwickelt, mit der wir den christlichen Glauben zum Hingucker machen“, sagt Michael Klitzke, proChrist-Geschäftsführer. Für die Aktion hat der Verein handillustrierte Motive entwickeln lassen, die das Thema „Liebe“ auf ungewöhnliche Art und Weise aufgreifen. Satzfragmente wie „alles sinnlos ohne dich“, „deine Tränen sind auch meine“ oder „verliebt in deine Ecken und Kanten“ überbringen dem Betrachter die zentrale Aussage der Bibel: Jeder Mensch ist – so, wie er ist – ein vollkommen geliebtes Geschöpf Gottes.
Menschen, die sich von den Aussagen angesprochen fühlen und sich zusätzlich informieren möchten, kommen mit der auf den Plakaten angegebenen Internetadresse www.liebe-ohne-ende.de weiter. Und sie finden dort einen Hinweis auf die PROCHRIST-LIVE-Veranstaltungen, die christliche Gemeinden vom 3. Oktober bis 14. November 2015 an vielen Orten in Deutschland anbieten. „Unsere Internetseite bringt in ein paar Sätzen die Botschaft der Bibel auf den Punkt. Und sie zeigt Interessierten, wann und wo sie eine PROCHRIST LIVE-Veranstaltung besuchen können“, sagt Michael Klitzke.

Vier Schritte zur Plakatspende

Auf der Internetseite www.plakatspende.org vermittelt ein Animationsfilm das Anliegen der Plakatspende und erklärt in wenigen Sätzen das Prinzip. Wer sich zur Spende entschlossen hat, den leitet die Seite in vier Schritten durch den Spendenprozess: Mit einigen Klicks und einer komfortablen Suchfunktion legt man den Standort für die Buchung fest. Bundesweit stehen rund 180.000 Plakatwände mit Fotos und Standortinformationen zur Auswahl. Dann bestimmt man den Schaltzeitraum, der zwischen dem 15. September und 16. November liegen muss, und wählt im nächsten Schritt ein Plakatmotiv aus. Schließlich überweist man die angegebenen Buchungskosten und erhält dafür automatisch eine Spendenquittung von proChrist. Der Verein veranlasst alles Weitere, damit das Plakat tatsächlich zum gewünschten Termin am gewünschten Ort hängt. „Erste positive Erfahrungen mit einer solchen Plakataktion haben wir 2012 gemacht. Jetzt möchten wir allen Interessierten diese außergewöhnliche Werbeform wieder anbieten“, sagt Michael Klitzke.

Weitere Informationen:
www.plakatspende.org
www.liebe-ohne-ende.de

Angebot für Ihre Berichterstattung:

Sie können verschiedene druckfähige Plakatmotive (mit und ohne Setting) zur Illustration Ihrer Berichterstattung von unserem Server herunterladen:
Plakatmotive (zip)

Die Bilder sind frei zum Abdruck mit dem Quellenhinweis „proChrist“. Vorschlag für eine Bildzeile:
„Praktisch jeder sehnt sich nach echter Liebe. Mit kurzen Headlines und ansprechenden Illustrationen, die diese Sehnsucht thematisieren, können Spender in ihrer Stadt auf Gottes Liebe und die Themenreihen für Leben und Glauben aufmerksam machen.

Download Motiv

Erstellungsdatum: 10.03.2015 | Autor: Cosima Eberlein | © proChrist 2015, alle Rechte vorbehalten