15.03.2018 Antonia Zollenkopf
Quelle: http://www.prochrist.org/prochrist-ev/presse/aktuelle-pressemeldungen/aktuelle-pressemeldung/2018/03/15/ankündigung-sechster-prochrist-live-abend-gott-bewegt-mich

Ankündigung: Sechster PROCHRIST LIVE-Abend: „Gott bewegt mich“

(Leipzig, 15. März 2018) „Unglaublich …. Gott bewegt mich“, ist am Freitag, 16. März, 19.30 Uhr, das Thema des sechsten von sieben PROCHRIST LIVE-Abenden in der Kongresshalle am Zoo Leipzig. Besonderer Gast des Abends ist Frank Heinrich, Mitglied des Bundestages für die CDU. Er spricht über sein Engagement in Politik, Kirche und Gesellschaft: „Ich tätowiere mir meinen Glauben nicht auf den Arm, aber ich freue mich auch über Gelegenheiten über meinen Glauben zu sprechen, zum Beispiel in Gottesdiensten, für die ich manchmal angefragt werde, oder bei Andachten im Bundestag und natürlich auch jetzt bei PROCHRIST LIVE.“ Frank Heinrich war jahrelang Soldat der Heilsarmee. Sein Einsatz für die von der Gesellschaft abgehängten prägt sein Handeln bis heute. Davon und wie der christliche Glaube sein Leben prägt, erzählt er in einem Interview. Die PROCHRIST LIVE-Redner Elke Werner und Steffen Kern führen durch den Abend. Elke Werner übernimmt die Verkündigung und lädt zu einer persönlichen Glaubensentscheidung sein.

Sozialkollekte für Leipziger Schulverein
Während der Abendveranstaltung laden die Veranstalter ein Geld für Projekte und Einrichtungen zusammenzulegen, die sich für Kinder und Jugendliche engagieren. Drei Projekte im In- und Ausland wurden ausgewählt. So soll in Leipzig der AUGUST-HERMANN-FRANCKE Schulverein unterstützt werden. Er möchte aufgrund der großen Nachfrage nach guten Schulangeboten und wegen des stadtweiten Bedarfs an Schulplätzen, das Angebot auszuweiten: Ein neuer Standort sowie der Bau einer Kita und einer Oberschule sind in Planung. Außerdem werden das Jugend-Projekt in Offenbach (www.jumpersnetz.de) und das Good-Hope-Center in Südsudan (wwwavc-de.org) mit dem Geld aus der Sammlung unterstützt.

Live-Übertragung auf unterschiedlichsten Kanälen
Die Veranstaltung wird aus der Kongresshalle am Zoo Leipzig live von den Medienpartnern Bibel TV und ERF Radio sowie auf verschiedenen Kanälen im Internet übertragen. An über 500 Orten in Deutschland und Nachbarländern laden Christen verschiedener Gemeinden und kirchlicher Werke ebenfalls zu Übertragungen ein. Der Besuch aller PROCHRIST LIVE-Angebote ist kostenlos.

Weiterführende Angebote im Anschluss an PROCHRIST LIVE-Woche
Nach der PROCHRIST LIVE-Woche laden die veranstaltenden Leipziger Gemeinden zu weiteren Angeboten rund um den christlichen Glauben ein. Martin Reakes-Williams, Vorsitzender des Leipziger proChrist- Arbeitskreises, ermutigt zum Besuch dieser Veranstaltungen: „Dort können die Besucher der Themenabende das Gehörte vertiefen, diskutieren und ihre weitergehenden Fragen besprechen.“

Weitere Informationen zum Programm: www.prochrist-live.de/ich-bin-dabei

Bildmaterial zur freien Verwendung: http://prochrist.org/prochrist-live/presse/pressefotos

Als Quellenvermerk nutzen Sie bitte „proChrist/Weinbrenner“

Weitere Informationen zur Themenwoche „Unglaublich?“: www.prochrist-live.de