22.02.2018 Martin Engels
Quelle: http://www.prochrist.org/prochrist-ev/presse/aktuelle-pressemeldungen/aktuelle-pressemeldung/2018/02/22/roland-werner-was-billy-graham-anstieß-ist-heute-noch-lebendig-und-zukunftsfähig-

Roland Werner: „Was Billy Graham anstieß, ist heute noch lebendig und zukunftsfähig.”

Für Interessierte hat proChrist den ersten PROCHRIST LIVE-Abend mit Billy Graham am 17. März 1993 in der Essener Gruga-Halle unter www.prochrist.org/billy-graham veröffentlicht.

Billy Grahams Anliegen bleibt aktuell – PROCHRIST LIVE 2018 kommt im März aus Leipzig
Dass das Anliegen Billy Grahams noch immer aktuell ist zeigt die Tatsache, dass in diesen Tagen die – mit dem Essener Event – neunte PROCHRIST LIVE-Ausstrahlung vorbereitet wird. Erneut bieten Leipziger Gemeinden zusammen mit dem proChrist e.V. Menschen auf diesem Weg einen ansprechenden, niederschwelligen und nachvollziehbaren Zugang zum christlichen Glauben an. „Viele Christinnen und Christen in Landeskirchen und Freikirchen haben die Leidenschaft, anderen das weiterzugeben, was sie als Fundament ihres Glaubens und als Grundlage für eine starke Hoffnung erlebt haben. Wir erkennen, dass viele Menschen in unserer Zeit ganz neu auf der Suche sind nach Sinn und Begegnung mit Gott“, sagt Roland Werner.

Die Veranstaltung in Leipzig wird vom 11. bis 18. März jeweils von 19.30 bis 21 Uhr in der Kongresshalle am Zoo Leipzig gefeiert und live von dort übertragen. Redner in Leipzig sind die Theologen Elke Werner und Steffen Kern. Im Mittelpunkt der Woche steht das christliche Glaubensbekenntnis unter dem Titel „Unglaublich?“. Jeden Abend wird ein anderer Aspekt des Bekenntnisses beleuchtet. Zugleich strahlt der Sender Bibel TV die Abende live aus. Weitere PROCHRIST LIVE-Abende mit anderen Rednern finden ebenfalls zeitgleich an verschiedenen Orten statt. Insgesamt wird es deutlich über 450 Veranstaltungsorte geben. Zurzeit kommen täglich neue Anmeldungen am Sitz des Vereins in Kassel an.

Erstellungsdatum: 22.02.2018 | Autor: Martin Engels | © proChrist 2018, alle Rechte vorbehalten