27.09.2017 Cosima Eberlein
Quelle: http://www.prochrist.org/prochrist-ev/presse/aktuelle-pressemeldungen/aktuelle-pressemeldung/2017/09/27/prochrist-themenwoche-kommt-auch-nach-gießen

PROCHRIST-Themenwoche kommt auch nach Gießen

Im Mittelpunkt der sieben Themenabende wird jeweils ein zentraler Aspekt des Glaubensbekenntnisses stehen. PROCHRIST LIVE-Redner Matthias Clausen wird dazu geistliche Impulse geben. Er ist Theologe an der Evangelischen Hochschule Tabor in Marburg und seit vielen Jahren im In- und Ausland bei PROCHRIST LIVE-Evangelisationen als Redner unterwegs.

Beim Rahmenprogramm führen Musik, Interviews, künstlerische Beiträge und andere Elemente zum Thema hin und geben jedem Abend einen individuellen Anstrich. „Die evangelistische Gabe unseres Redners Prof. Dr. Matthias Clausen hat uns überzeugt, ihn für unsere Veranstaltungswoche auszuwählen. Wir wünschen uns viele Besucher, die offen sind für Fragen des Glaubens“, erklärt Jürgen Ellmer.

Clausen selbst blickt gespannt auf die Themenwoche „Unglaublich?“: „PROCHRIST LIVE in Gießen: für mich als Marburger und Fast-Nachbar eine besondere Freude. Engagierte und erfahrene Mitdenker aus mehreren Gießener Gemeinden sind dabei, der Veranstaltungsort ist zentral und attraktiv – ich freue mich darauf!“

Neben Gießen haben sich inzwischen rund 125 Veranstaltungsorte in Deutschland und der Schweiz angemeldet.
Weitere Informationen: www.prochrist.org/unglaublich

proChrist e.V.
proChrist e.V. ist der Name des über 25 Jahre bestehenden Vereins. Er ist eine überkonfessionelle Initiative von Christen unterschiedlicher Kirchen. Der Verein wird nahezu ausschließlich von Spenden getragen. Durch PROCHRIST LIVE-Aktionen und -
Veranstaltungen unterstützt der Verein Gemeinden dabei, Menschen mit dem christlichen Glauben bekannt zu machen. Dabei werden zentrale Glaubensthemen gut nachvollziehbar erklärt und es wird zum Glauben eingeladen. Die Veranstaltungen finden kontinuierlich an unterschiedlichen Orten statt. Im Frühjahr 2017 versammelten sich bei der Jugendveranstaltung JESUSHOUSE junge Christen aus über 800 Gemeinden an 275 Orten. Als europaweite Übertragungsveranstaltung gibt es PROCHRIST LIVE vom 11.-17. März 2018 zum achten Mal.

Erstellungsdatum: 27.09.2017 | Autor: Cosima Eberlein | © proChrist 2017, alle Rechte vorbehalten