01.09.2017 Cosima Eberlein
Quelle: http://www.prochrist.org/prochrist-ev/presse/aktuelle-pressemeldungen/aktuelle-pressemeldung/2017/09/01/prochrist-live-veranstalter-gott-hat-großes-in-unserer-region-vor

PROCHRIST LIVE-Veranstalter: „Gott hat Großes in unserer Region vor“

Ulrich Parzany, der von 1995 bis 2013 Hauptredner bei den PROCHRIST-Zentralveranstaltungen mit mehreren tausend Besuchern pro Abend war, freut sich auf den überschaubareren Veranstaltungsrahmen: „‚Die junge Stadt, erfrischend Anders’ – mit diesem Slogan wirbt die aufstrebende Industriestadt Waldkraiburg, 65 km östlich von München. Ich freue mich, dass verschiedene christliche Gemeinden gemeinsam im ‚Haus der Kultur‘ PROCHRIST LIVE 2018 anbieten. Die Region ist Neuland für mich. Ich bin gespannt!“.

Zur Motivation hinter dem Engagement sagt der 32jährige Klammt, Initiator von PROCHRIST LIVE in Waldkraiburg: „Unseren Gästen wünschen wir, dass sie aufgrund der klaren und vollmächtigen Verkündigung Ulrich Parzanys von Jesus Christus angesprochen und berührt werden; dass sie Jesus ihr Herz öffnen und sich für ein Leben mit ihm entscheiden. Außerdem wünschen wir uns, dass unsere Veranstaltung durch unsere freundliche, offene Art, aber auch durch die Gestaltung des Rahmenprogramms zu einer unvergesslichen Woche für zahlreiche Gäste wird.“

Noch sechseinhalb Monate sind es bis zur Themenwoche im März. Das Team in Waldkraiburg befindet sich mitten in der Planungsphase, freut sich aber auf die vor ihnen liegenden Monate „und insbesondere auf die PROCHRIST LIVE-Woche selbst“, so Klammt. Und diese Motivation und Vorfreude merkt man ihm an.

proChrist e.V.
proChrist e.V. ist der Name des über 25 Jahre bestehenden Vereins. Er ist eine überkonfessionelle Initiative von Christen unterschiedlicher Kirchen. Der Verein wird nahezu ausschließlich von Spenden getragen. Durch PROCHRIST LIVE-Aktionen und -Veranstaltungen unterstützt der Verein Gemeinden dabei, Menschen mit dem christlichen Glauben bekannt zu machen. Dabei werden zentrale Glaubensthemen gut nachvollziehbar erklärt und es wird zum Glauben eingeladen. Die Veranstaltungen finden kontinuierlich an unterschiedlichen Orten statt. Im Frühjahr 2017 versammelten sich bei der Jugendveranstaltung JESUSHOUSE junge Christen aus über 800 Gemeinden an 275 Orten. Als europaweite Übertragungsveranstaltung gibt es PROCHRIST LIVE vom 11.-17. März 2018 zum achten Mal.

Erstellungsdatum: 01.09.2017 | Autor: Cosima Eberlein | © proChrist 2017, alle Rechte vorbehalten