27.07.2017 Cosima Eberlein
Quelle: http://www.prochrist.org/prochrist-ev/presse/aktuelle-pressemeldungen/aktuelle-pressemeldung/2017/07/27/prominente-unterstützen-prochrist-live-märz-2018

Prominente unterstützen PROCHRIST LIVE März 2018

Die Interviews führen die Theologin und Autorin Elke Werner und der Pfarrer und Journalist Steffen Kern. Beide sind Hauptredner bei der zentralen PROCHRIST LIVE-Woche vom 11. bis 17. März 2018 in Leipzig. Diese greift unter dem Titel „Unglaublich“ verschiedene Aspekte des Apostolischen Glaubensbekenntnisses auf, um die es auch in den Promi-Interviews geht. Einen ersten Blick auf die Interviews können PROCHRIST LIVE 2018-Veranstalter und andere Interessierte ab Dezember werfen. Dann strahlt der Sender BibelTV die Beiträge in einer eigenen Sendereihe aus. Sie läuft passend zur Themenwoche ebenfalls unter dem Titel „Unglaublich“.

Zahlreiche Varianten zur Beteiligung an PROCHRIST LIVE März 2018

Die Themenwoche wird aus der Kongresshalle am Zoo Leipzig über BibelTV übertragen. Kirchengemeinden, christliche Werke und Vereine können zu einem gemeinsamen Public Viewing dazu einladen. Eine andere Form, sich an PROCHRIST LIVE 2018 zu beteiligen, ist eine Veranstaltung mit einem eigenen Redner vor Ort durchzuführen. Diese Variante bietet den Gastgebern mehr Spielraum in der Gestaltung, bei der Uhrzeit und der Zielgruppen-Orientierung. Diverse Materialien (u.a. Auszüge der Promi-Interviews) können hier eingesetzt werden. Schließlich gibt es noch die Möglichkeit, PROCHRIST LIVE@home anzubieten. Diese Variante ist mit geringem Aufwand verbunden und eignet sich daher besonders für Kleingruppen wie etwa Jugend-, Senioren-, Bibel- oder Hauskreise.

Zu allen Varianten kann man sich informieren und anmelden unter www.prochrist.org/veranstalter-2018. Wer sich nicht sicher ist, welche Variante für seine Gemeinde passt, kann sich beim proChrist e.V. beraten lassen – entweder per Telefon (0561 937 79-0) oder bei einem persönlichen Besuch eines proChrist-Mitarbeiters.

Synchronübersetzung in verschiedene Sprachen

Alle Abendveranstaltungen aus Leipzig werden synchron in Englisch, Arabisch und Farsi übersetzt und über zusätzliche Audio-Kanäle übertragen. So können auch fremdsprachige Gemeinden und Kleingruppen in Deutschland und anderen Ländern zur Themenwoche einladen. Weitere benötigte Übersetzungen können Veranstaltungsorte bei ihrer Anmeldung angeben.

Weitere Informationen: www.prochrist.org

proChrist e.V.
proChrist e.V. ist der Name des über 25 Jahre bestehenden Vereins. Er ist eine überkonfessionelle Initiative von Christen unterschiedlicher Kirchen. Der Verein wird nahezu ausschließlich von Spenden getragen. Durch PROCHRIST LIVE-Aktionen und -Veranstaltungen unterstützt der Verein Gemeinden dabei, Menschen mit dem christlichen Glauben bekannt zu machen. Dabei werden zentrale Glaubensthemen gut nachvollziehbar erklärt und es wird zum Glauben eingeladen.
Die Veranstaltungen finden kontinuierlich an unterschiedlichen Orten statt. Im Frühjahr 2017 versammelten sich bei der Jugendveranstaltung JESUSHOUSE junge Christen aus über 800 Gemeinden an 275 Orten. Als europaweite Übertragungsveranstaltung gibt es PROCHRIST LIVE im März 2018 zum achten Mal.

Bild: Steffen Kern im Interview mit Patricia Kelly (Foto: Sebastian Roncal)

Erstellungsdatum: 27.07.2017 | Autor: Cosima Eberlein | © proChrist 2017, alle Rechte vorbehalten