19.06.2017 Cosima Eberlein
Quelle: http://www.prochrist.org/prochrist-ev/presse/aktuelle-pressemeldungen/aktuelle-pressemeldung/2017/06/19/oh-gott-!---prochrist-live-in-ewersbach

"Oh Gott!" - PROCHRIST LIVE in Ewersbach

Alltägliche Grenzerfahrungen sind Themen der Abende

Im Programm geht es um alltägliche Grenzerfahrungen, auf die der christliche Glaube eine Antwort geben kann, zum Beispiel „Neuanfänge“, Dienstag, 20. Juni, „Seelenschmerz“, Mittwoch, 21. Juni, „Vertrauenssache“, Donnerstag, 22. Juni, oder „Sicherheit“, Freitag, 23. Juni. Die Vorträge von Ansgar Hörsting sind jeweils umrahmt von Interviews, Musik und anderen abwechslungsreichen, kurzweiligen Gestaltungselementen. Im Anschluss an die Themenabende gibt es Zeit und Raum zum Gespräch mit Mitgliedern der Gemeinde und dem Redner. Menschen, die nach der Themenwoche längerfristig Kontakt zur Gemeinde suchen oder die Themen
vertiefend betrachten möchten, erhalten ein entsprechendes Angebot.

Adresse und Termine

Veranstaltungsort ist die Freie evangelische Gemeinde Ewersbach, Hauptstraße 131, 35716 Dietzhölztal. Montag bis Samstag beginnen die PROCHRIST LIVE-Veranstaltungen um 19.30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr). Am Sonntagmorgen gibt es einen Abschlussgottesdienst um 10.30 Uhr. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.
Weitere Informationen: www.prochrist-live.de und www.feg-ewersbach.de

Thomas Brand / Telefon: 02327 7882816 / prochrist@brand-kommunikation.de

proChrist e.V.
proChrist e.V. ist der Name des über 25 Jahre bestehenden Vereins. Er ist eine überkonfessionelle Initiative von Christen unterschiedlicher Kirchen. Der Verein wird nahezu ausschließlich von Spenden getragen. Durch PROCHRIST LIVE-Aktionen und -Veranstaltungen unterstützt der Verein Gemeinden dabei, Menschen mit dem christlichen Glauben bekannt zu machen. Dabei werden zentrale Glaubensthemen gut
nachvollziehbar erklärt und es wird zum Glauben eingeladen.
Die Veranstaltungen finden kontinuierlich an unterschiedlichen Orten statt. Im Frühjahr 2017 versammelten sich bei der Jugendveranstaltung JESUSHOUSE junge Christen aus über 800 Gemeinden an 275 Orten. Als europaweite Übertragungsveranstaltung gibt es PROCHRIST LIVE im März 2018 zum achten Mal.

Erstellungsdatum: 19.06.2017 | Autor: Cosima Eberlein | © proChrist 2017, alle Rechte vorbehalten